Skip to main content

Über mich

Die körperlichen Anforderungen in meinem lange Jahre betriebenen Beruf als Steinmetz / Steinbildhauerin im Grabmalbereich waren hoch. Oft einseitig  und Kraft zehrend. Mein Körper machte mit Rückenschmerzen und Verspannungen auf sich aufmerksam. Ich brauchte Ausgleich. So fand  ich zum Yoga im Jahr 2003. Von diesem Zeitpunkt an praktiziere ich Yoga regelmäßig.

Nachdem die eigenen Söhne erwachsen geworden waren und weiteren privaten Umbrüchen entschloss ich mich 2014 zur Yogalehrer 4 Wochen intensiv Ausbildung bei Yoga Vidya e.V.

Europas größter Yoga Ausbildungsträger. Dieser hat seine Wurzeln in Swami Sivananda (1887-1963) und Swami Vishnu Devananda (1927-1993).

Seitdem unterrichte ich Hatha Yoga aber auch Asana Flow für geübtere Yogis in wechselnden Kursen.

Buddha gearbeitet aus 800 Kg griechischen Sandstein (2006)